Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Der Meraner Höhenweg
  • Organisation/Leitung: "Jochen Schäfer Tel.:06724 94 15 92 oder 0176 534 17 244 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Charakter der Tour: "Führungstour Hüttentour in der Texelgruppe nördlich von Meran"
  • Termin: 16.07. - 27.07.2023 (12 Tage)
  • Programm: "Wanderungen von Hütte zu Hütte
  • Ausgangspunkt: Parkplatz an der Sesselliftstation in Vellau; Die Texelgruppe in Südtirol wird auf mäßig langen Etappen durchwandert. Dabei erleben wir auf dem nördlichen Teil des Rundweges den alpinen Charakter des Alpenhauptkammes, auf dem südlichen Wegabschnitt schon etwas das milde Klima Südtirols."
  • Unterkunft: Berghütten, Privathütten, Gasthäuser
  • Voraussetzung: Trittsicherheit und Schwindelfreiheit auf hochalpinen Wegen
  • Anforderung: "Ausdauer für Tageswanderungen mit Rucksack; Schwindelfreiheit auf ausgesetzten Wegen (z.T. Stahlseilsicherungen) Gehzeiten meist 4 – 5 Stunden; an zwei Tagen 7 – 7,5 Stunden"
  • Ausrüstung: großer Trekkingrucksack, Wanderausrüstung, Hüttenschlafsack, wetterfeste Kleidung
  • Verpflegung: Abendbrot und Frühstück auf Berghütten (HP möglich), tagsüber Rucksackverpflegung
  • Teilnehmerzahl: Max. 5 Personen
  • Teilnahmegebühren: "77 EUR auf Sektionskonto (Stichwort „Meran 2023“) ca. 100 EUR als Kaution für Hüttenreservierung (bei Vorbesprechung an Tourenleiter zu entrichten)"
  • Sonstige Kosten (ca.): alle Aufwendungen für Unterkunft,
  • Verpflegung, Seilbahnen, Fahrt- und Mautkosten, etc.
  • Anreise: Fahrgemeinschaften
  • Anmeldeschluss: 31.01.2023
  • Vorbesprechung: 05.03.2023 (Sektionsheim; 14:00 Uhr)
  • Kennwort: Meran 2023