Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Wanderung am Dienstag

Neu: Wanderangebot jeden ersten Dienstag im Monat.

Wir wollen ab dem Juni 2022 ein neues Wanderformat anbieten. Es richtet sich an alle die auch unter der Woche Lust aufs Wandern haben! Die Wanderungen werden innerhalb der Gruppe von der einen zur nächsten Tour geplant und festgelegt.
Urzeit und Ziel der nächsten Wanderung werden in der Presse und auf dieser Homepage zeitnah bekanntgegeben.

Nächste Wanderung:

Dienstag, 05.07.2022, Wanderung im Morgenbachtal

Treffpunkt: 10:30 Uhr, Forsthaus Jägerhaus im Bingerwald, 55413 Weiler, Anfahrt über Waldalgesheim. Am Kreisel die erste Ausfahrt und dann der Beschilderung folgen.

Unsere Wanderung führt uns durch das Morgenbachtal, zur Burg Reichenstein. Am Schweizerhaus geht es über den Rheinburgenweg zur Hängebrücke im Kreuzbachtal, zur Villa Rustica. Durch die Steckeschlääfer Klamm wandern wir zu unserem Ausgangspunkt zurück. Es erwartet uns eine wildromantische Tour mit schönen Aussichten im Weltkulturerbe Mittelrheintal. Unterwegs Rucksackverpflegung. Optional Einkehr ins Forsthaus Heiligkreuz.

Wegstrecke: ca.12 km, ca. 468 Hm

Auch Gäste sind zur Wanderung herzlich willkommen.

Ansprechpartner: Gabriele Gräff, 0157 53 58 18 17, Ruth Zimmermann-Ebert, 0173 84 20 975