anhang1-2 anfang2 anhang3 anhang4
<< > || >>

Rotenfelstreff


Das Luise-Rodrian-Haus auf dem Rotenfels ist der Mittelpunkt unseres Sektionslebens. Es dient nicht nur als Stützpunkt für sportliche Aktivitäten (Ausbildung, Klettern, Bouldern usw.) sondern hat seinen Zweck auch in der Förderung der Gemeinschaft und der Kommunikation, nicht nur bei Feiern wie zum Jahresabschluss oder dem Hüttenfest.

Am 1. Freitag eines jeden Monats findet ab 17 Uhr im Luise-Rodrian-Haus der DAV-Sektion Nahegau ein Treffen der "Erfahrenen" statt. (Der Spanier benutzt den Begriff  "Senioren" nicht, sondern nennt diese "die Erfahrenen"). Ist doch eine sehr nette Bezeichnung.
Wir wollen im Sommer und Winter gemütlich beisammen sein, eigene Erlebnisse vortragen, Wünsche äußern etc. Ein kleiner Imbiss, im Sommer Gegrilltes, nebst Getränken rundet das Ganze ab.
Wir möchten jüngere Mitglieder bitten, uns bei den Vorträgen mit eigenen Bildern, Berichten etc. zu unterstützen. Für uns "Erfahrene" ist es schön, selbst begangene Routen und Touren von der jüngeren Generation berichtet zu bekommen. Vorab hierfür schönen Dank.
Selbstverständlich ist der Rotenfelstreff für alle Sektionsmitglieder offen, auch die noch nicht so ganz "Erfahrenen".

Die Termine und ggfs. Abweichungen finden Sie in der Terminübersicht in den grünen Seiten der Sektionsmitteilungen und immer aktuell auf unserer Homepage im "Terminkalender".

Nächste Termine

Mittwoch, 24. Oktober 2018
Elbsandsteingebirge

Donnerstag, 25. Oktober 2018
Klettertreff

Sonntag, 28. Oktober 2018
Bouldern für Anfänger (3)

Sonntag, 28. Oktober 2018
Rundwanderung Lemberg

Freitag, 02. November 2018
Rotenfelstreff

Samstag, 03. November 2018
Landespflege Rotenfels

Mittwoch, 07. November 2018
Auf Rübezahls Spuren im Riesengebirge

Sonntag, 11. November 2018
Kreuz und quer über den Wißberg

Samstag, 17. November 2018
Landespflege Rotenfels

Freitag, 23. November 2018
Gran Paradiso

Samstag, 24. November 2018
Wanderung vom Rhein zum Ohligsberg

Samstag, 24. November 2018
Jahresabschluss der Kletterer