DAVLogo Nahegau 33

header logo1184 2

header l

Wöchentlich wiederkehrende Termine finden Sie unter der zugehörigen Rubrik:
"Bouldern"  "Felsklettern"  "Hallenklettern"  "Fitness"  "Jugend"

Nach Jahr Nach Monat Gehe zu Monat
Herbstwanderung "abgesagt"

Treffpunkt 1: 9:00 Uhr, Parkplatz Lidl, Alzeyer Straße, 55543 Bad Kreuznach
Treffpunkt 2: 9:30 Uhr, Verbandsgemeindeverwaltung Hospitalstr./ErnstLudwigStr. in 55435 Gau-Algesheim

Wir wandern hauptsächlich durch Weinberge zum „Dromersheimer Hörnchen“ ,an einer alten Kelter vorbei, von dort haben wir eine wunderschöne Aussicht. Nach ein „paar Haken“ geht es unter Benutzung eines „Wadenbeißers“ (strammer Anstieg) weiter in Richtung Friedenskreuz mit schöner Weitsicht. Weiter geht’s auf dem Höhenzug von Jakobsberg und Laurenziberg am Kloster und dem Johannisberger Türmchen vorbei in Richtung Gau-Algesheim. Unterwegs Rucksackverpflegung. Schlussrast wird vor Beginn der Wanderung bekanntgegeben.
Stöcke und festes Schuhwerk, je nach Witterung, wird empfohlen.

Wegstrecke: ca. 17 km

Wanderführer: Jens Raabe, Telefon 0177-2928276

Wichtige Info: Die Abstands-, Hygiene und Beförderungsregeln der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung sind einzuhalten. Nichtmitglieder bitte vorher telefonisch mit Kon-taktdaten anmelden. Personen mit Symptomen einer Atemwegsinfektion (insbesondere Husten, Erkältungssymptomatik, Fieber) können an der Wanderung nicht teilnehmen.